Deine zeltstadt 2021

Sommer, Sonne, Freundschaft!


Sommerferien? Endlich mal Zeit sich zu entspannen. Draußen sein, Freunde sehen und sich mit Dingen beschäftigen, auf die man richtig Lust hat!

Diese Gedanken kennen wir vermutlich alle. Als Falken bedeuten Sommerferien für uns außerdem: Zeltlager! Zwei Wochen lang nicht nur mit den Freunden spielen, sondern mit ihnen zusammen leben. Mit ihnen einfach eine geile Zeit haben und gemeinsam Neues erleben. Freundschaft erleben!

 

Die globale Covid19-Pandemie und die Art und Weise wie diese kapitalistische Gesellschaft sie zu überwinden versucht, machen die Planung eines richtigen Zeltlagers leider auch in diesem Jahr unmöglich. Trotzdem wollen und können wir auf die Power, die Freundschaften, die neuen Erkenntnisse, die wir im Zeltlager aufbauen, nicht verzichten. Wenn wir nicht zusammen wegkönnen, dann bauen wir uns eben hier, in Düsseldorf, unsere sozialistische Oase auf!

 

Was wir vorhaben?

Wir werden vom Montag, den 5. Juli, bis zum Freitag, den 16. Juli, eine Zeltstadt in Düsseldorf errichten! Auf dem Gelände unseres Falkenheims im Tannenhof werden wir Zelte aufbauen und es uns gemütlich machen. Auch wenn wir vermutlich nicht in Zelten übernachten dürfen, so wollen wir uns doch täglich dort treffen, Gruppenstunden abhalten, gemeinsam essen, kreativ werden, spielen und uns mit uns, unserer Zeltstadt und der Gesellschaft auseinandersetzen. Sicherlich werden wir zudem auch den ein oder anderen Ausflug machen.

 

Da wir davon ausgehen, dass Bezugsgruppe, die unter sich bleiben, gebildet werden müssen, teilen wir die Zeltstadt zeitlich ein. Anders geht es leider - Stand jetzt - nicht. Sollten große Zeltstadtrunden wider Erwarten doch noch möglich werden, planen wir natürlich liebend gern nochmal um. Bisher freuen wir uns aber...

 

...Kinder im Falken-Alter (zwischen 8 und 12 Jahren) vom 5. Juli bis zum 9. Juli (TN-Beitrag: 35 Euro*)

...Jugendliche im Rote-Falken-Alter (zwischen 13 und 15 Jahren) vom 12. Juli bis zum 16. Juli (TN-Beitrag: 35 Euro*)

jeweils morgens bis nachmittags

 

bei uns in der Zeltstadt begrüßen zu können!

 

Jugendliche im Alter der Sozialistischen Jugend (16 Jahre und älter) werden die Zeltstadt, über beide Wochen (5.7. - 9.7. und 12.7. - 16.7.) im Nachmittag- und Abendbereich, für sich einnehmen und gestalten können. (TN-Beitrag: 56 Euro*)

 

Die Gruppen werden auch in diesem Jahr wieder kleiner sein müssen, als wir es uns wünschen würden.

Reserviert Euch daher so schnell wie möglich einen Platz in unserer Zeltstadt!

 

*Als Teilnehmendenbeitrag erheben wir 21 Euro/Woche + 14 Euro Mitgliedsbeitrag (falls die/der Teilnehmer:in noch nicht Mitglied ist).