Die Lücke 2.0 in Köln: Führung über die Keupstraße & Schauspiel


16.01.2025 | 19:00 - 22:00 Uhr | Schauspiel Köln

Teilnahme kostenfrei 

 

Für alle ab 16 Jahren

 

Zum Jahrestag des Nagelbombenanschlags auf der Keupstraße 2004 präsentiert das Schauspiel Köln ein besonderes Stück, das gemeinsam mit Beteiligten der Keupstraße entstanden ist.

Sechs Jahre nach der Premiere von DIE LÜCKE sind die Themen aktueller denn je: Rassistische Morde und Anschläge – in Halle, Hanau, Chemnitz oder Kassel – erschüttern Deutschland, während viele Fragen zum NSU-Prozess offen bleiben.

LÜCKE 2.0 fragt:
Wie erlebten die Betroffenen das NSU-Urteil? Was passiert mit dem geplanten Mahnmal und Erinnerungsort? Und wie lebt es sich heute in Deutschland?

Wir reisen gemeinsam mit dem Zug von Düsseldorf Hbf nach Köln und zurück. Die angegebene Uhrzeit betrifft nur die Führung und das Stück; die tatsächliche Abfahrts- und Rückkehrzeit wird entsprechend früher bzw. später sein. Genauere Informationen zu den Zugverbindungen geben wir, sobald die Anmeldung abgeschlossen ist.

 

Veranstalter*innen: SJD -- Die Falken KV Düsseldorf in Zusammenarbeit mit dem Jugendring Düsseldorf

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.