VERANSTALTUNGEN

Mai

Wir Frauen! Unser Raum.

Montag, 10. Mai, 18 - 20 Uhr, voraussichtlich via Zoom

 

Diesen Monat startet unser wöchentliches Angebot für Mädchen* und junge Frauen* ab 14 Jahren!

Aber warum ein Angebot nur für Mädchen* und Frauen*? Findet ihr das gut? Und wenn ja, warum? Und wie müsste das eurer Meinung nach aussehen? Warum braucht es das heute noch? Oder haltet ihr das für unsinnig? Frauen* sind ja nicht irgendwie anders. Und sowieso nicht alle gleich. Und wen genau meinen wir überhaupt mit Frauen*?

Wir laden euch dazu ein, bei diesem ersten Treffen mit uns über diese und gerne noch weitere Fragen nachzudenken. Außerdem freuen wir uns über eure Ideen und Anregungen, was ihr gerne nur unter Frauen* besprechen, ausprobieren oder erleben würdet.

 

Bei Interesse, meldet euch per Mail (janina.bartschies@duesselfalken.de), dann teilen wir euch mit, ob das Treffen digital oder im Falkenheim stattfindet.

Vorlesen. Texte Gestalten.

VERSCHOBEN, Nachholtermin noch nicht bekannt.

 

 

Ein Angebot für Alle, die literarische Texte gekonnt vorlesen möchten.

 

Vorlesen bedeutet, eine Geschichte mit Leben zu füllen und sie vor einem Publikum vorzutragen. Dieser Workshop ist eine Einführung, in die spannende Arbeit von Erzählkunst. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer befassen sich mit ihrer Stimme. Sie arbeiten in der Gruppe an Stimmübungen und Sprechtechniken. An der Textgestaltung lernen die Teilnehmenden, mit der Stimme, unterschiedliche Figuren, Gefühle und Stimmungen auszudrücken und mit dem richtigen Einsatz von Tempo, Melodie und Lautstärke, Spannung zu erzeugen.

 

Teilnahme kostenlos | Referentin: Soraya Sala | Anmeldung bis zum 07.05.2021 per Mail an adrian.scheffels@duesselfalken.de