VERANSTALTUNGEN

August


ZAkk Straßenfest

 Sonntag, 28.08.2022, 11.00 – 18.00 Uhr

 

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder bei unseren Freund*innen vom ZAKK dabei zu sein und beim Straßenfest einen Stand zu haben.

Augen auf, es erwarten euch Spiele und Spaß - es soll sogar eine Falken-Hüpfburg geben.

Die Infos und Veranstaltungen, die euch an dem Tag erwarten, findet ihr auf der Seite des ZAKKs.

 

 

 

September


Demokratie als alltagspraxis

 Ein Workshop mit Jonas Heidebrecht

Samstag, 03.09.2022, 10.00 - 17.00 Uhr

 

Betzavta - das bedeutet "Miteinander" auf Hebräisch. Im Alltag haben wir immer wieder Konflikte miteinander, ob in der Schule oder Ausbildung, das gehört dazu. Wie können wir mit ihnen besser umgehen und demokratische Lösungen erarbeiten? Wie geht das, dass das auch für alle fair abläuft?

In dem Workshop werden wir mit spannenden Übungen lernen, wie uns Konflikte bereichern können und wir ein demokratisches Miteinander aufbauen. Anmelden könnt ihr euch bei marius.krebber@duesselfalken.de

 

 

.................................................................................................................

Resistance festival

 Sonntag, 04.09.2022, ab 15.00 Uhr (Für Workshop-Teilnehmende kostenfrei)

 

Auch dieses Jahr haben wir für euch ein Festival organisiert, um zu zeigen, dass wir Nazis kacke finden. Wir starten mit einem bunten Workshop-Angebot,  danach gibt es Auftritte von Svetlanas, F*cking Angry und Marode!

Kommt vorbei.

Alle Infos findet ihr hier.

 

 

.................................................................................................................

Weltkindertag

 Sonntag, 18.09.2022, 12.00 - 18.00 Uhr

 

Am Weltkindertag sind in ganz Düsseldorf Aktionen geplant, und wir sind gleich zwei Mal dabei. Das Falkenheim Tannenhof wird mit einem Stand im  Schloßpark in Eller zu finden sein, das Falkenheim Gerresheim am Neußer Tor. Wir freuen uns auf einen Besuch von euch!