Freizeiten, Ferien, Zeltlager

Gemeinsam leben und lernen, mit Anderen Spaß haben und Spannung erleben, draußen und frei sein, Neues kennen lernen und kreativ sein. Das alles heißt Zeltlager und Freizeit bei den Falken.

Pfingstcamp vom 02.06.-05.06.2017

2. bis 5. Juni 2017 | Ort: Oer-Erckenschwick | Zeltlager für Kids und Teens von 7-17 Jahren | Teilnahmebeitrag: 50 Euro, ermäßigt 40 Euro | Ansprechpartnerin: Anna Weinkauf (0211. 9294412) | anna.weinkauf@duesselfalken.de

Was Dich dort erwartet? Vier spannende Tage voller Spielerei, kreativer Bastelei und spannender Abenteuer in Oer-Erkenschwick.

 

Du möchtest Helfer*in bei den Falken werden, erste praktische Erfahrungen mit einer Kindergruppe sammeln und lernen, wie Erziehung mal anders funktioniert?

Dann fahr mit als Helfer*in auf das Pfingstzeltlager. Neben praktischen Tätigkeiten wird es auch um Theoretisches und Methodisches gehen. Welche Aufgaben, Rechte und Pflichten habe ich als Helfer*in bei den Falken? Wie betreut man eine Kindergruppe? Melde dich bei uns!


Einfach mal Ferien machen! Dein Falkenzeltlager in den Niederlanden

13. bis 27. August  2017 | Ort: Zeewolde |Zeltlager für Kids und Teens von 6 - 14 Jahren | Teilnahmebeitrag: 299 Euro |

Ansprechpartnerin: Anna Weinkauf (0211. 929 44 12); anna.weinkauf@duesselfalken.de

Einfach mal Ferien machen! Dein Falkenzeltlager in den Niederlanden!

 

Dich erwartet ein Camp der unbegrenzten Möglichkeiten und voller Abenteuer. Es gibt einen See, Strand, Wind, Wiese…

 

Der Zeltplatz hat jede Menge Platz zum Toben, Fußball spielen, Entspannen und Erkunden. Es gibt einen direkten Zugang zum See, wir können schwimmen, Kanufahren, Segeln und vieles mehr. Wir erstellen für Euch ein abwechslungsreiches, wildes, kreatives und lustiges Workshop- Programm.

 

Ihr könnt mit anderen Falken Freundschaften knüpfen, gemeinsame Sache machen, Parties feiern, Träumen und vieles mehr.

 

Gemeinsam leben und lernen, mit Anderen Spaß haben und Spannung erleben, draußen und frei sein, Neues kennenlernen und kreativ sein. Das alles heißt Zeltlager und Freizeit bei den Falken.

 

Bei uns sind Mitbestimmen und Mitgestalten erwünscht!

 

ACHTUNG: Das Zeltlager ist bereits ausgebucht! Es gibt nur noch Plätze auf der Warteliste! Bitte meldet euch im Büro.

 



Einfach mal Rot sehen! Dein Falken - Sommercamp in den Niederlanden

13. bis 27. August  2017 | Ort: Zeewolde | Zeltlager für Jugendliche von 15 - 21 Jahren | Teilnahmebeitrag: 299 Euro |

Ansprechpartnerin: Lisa Schmerl (0211. 929 44 12); lisa.schmerl@duesselfalken.de

 Einfach mal Rot sehen! Dein Sommercamp mit den Falken in den Niederlanden.

 

Einfach mal Ferien machen! Mit anderen Falken Freundschaften knüpfen, in der Sonne liegen, die Freizeit gestalten, Parties feiern und vieles mehr.

 

Dich erwartet ein schöner Zeltplatz direkt am See mit Strand und vielen Möglichkeiten wie Schwimmen, Kanufahren, Segeln. Ideal zum aktiv sein aber auch zum Chillen und den Alltag zurücklassen.

 

Einfach mal ausprobieren – kreative Workshops, spannende Exkursionen (z.B nach Amsterdam) und politische Diskussionen. Wir möchten mit euch gemeinsame Sache machen, und Utopien wagen.

 

Einfach mal die Wahl haben! Bei uns sind Mitbestimmen und Mitgestalten erwünscht! Lebe und teile deine Ideen!

 

 

ACHTUNG: Das Zeltlager ist bereits ausgebucht! Es gibt nur noch Plätze auf der Warteliste! Bitte meldet euch im Büro.

 



Reitfreizeit in den Herbstferien 2017

21. bis 27. Oktober  2017 | Ort: Ferienclub Otter | Teilnahmebeitrag: 320 Euro |

Ansprechpartnerin: Sandra Unger (0211. 27 96 77); sandra.unger@duesselfalken.de

Die Reitfreizeit mit den Falken ist ein großer Spaß für Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 15 Jahren. Auf den Weiden rund um den Ferienclub Otter in der Nähe von Hamburg leben jede Menge Ponys und Kleinpferde in vielen Farben, Größen und mit unterschiedlichsten Temperamenten. Alle sind ausgesucht kinderfreundlich, sonst wären es keine Otter-Ponys.

Die Helferinnen und Helfer des Clubs zeigen jedem Kind den Umgang mit dem Pony und begleiten die jungen Reiterinnen und Reiter jederzeit mit Rat und Tat. Wenn Ihr wollt könnt Ihr jeden Tag bis zu zwei Stunden auf dem Pferderücken verbringen.

Doch Reiten ist nicht alles! Es gibt noch viel mehr zu erleben im Ferienclub Otter. Nach dem Motto: Die Mischung macht's! Egal ob Action, Abenteuer, Sportprogramm oder auch mal ganz entspannt den Urlaub genießen und "chillen", Du bestimmst Deinen Tagesablauf mit!

ACHTUNG, die Freizeit ist ausgebucht! Es gibt nur noch Plätze auf er Warteliste.

 

Ferienprogramm im Falkenheim Tannenhof

30.10.-3.11.2017, 9 bis 17 Uhr | Ort: Falkenheim Tannenhof, Erfurter Weg 47, 40627 Düsseldorf | Teilnahmebeitrag € 35,00 / € 17,00 mit Düselpass) |

Ansprechpartner: Domenic Emanuelli  (0211. 27 96 77 ); domenic.emanuelli@duesselfalken.de

 

Düsselferien im Falkenheim Tannenhof:

In der zweiten Ferienwoche vom 30. Oktober bis zum 3. November 2017 gibt es eine Woche Düsselferien mit tollen Ausflügen, viel Spaß und guter Laune. Ferienspaß pur. Täglich von 9 bis 17 Uhr. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Kosten: 35 Euro / 17 Euro mit Düsselpass