freizeiten


Unsere Freizeiten sind vielfältig, gut durchorganisiert – das Programm jedoch trotzdem nicht in Stein gemeißelt! Das Programm könnt ihr bei vielen Freizeiten durch Eure Meinung und Abstimmungen selbst mitgestalten! Unser Ziel ist, dass ihr euch bei Ferienfreizeiten erholen könnt, Spaß habt aber trotzdem auf angenehme Art viel über wichtige Themen erfahrt! Ihr könnt Euch einbringen, euch zusammenschließen und so eure Sommerzeltlager, Pfingstcamps, Reitfreizeiten, Fahrten zum internationalen Austausch zu unvergesslichen Erlebnissen werden lassen! Natürlich werdet ihr dabei von unseren erfahrenen Helferinnen und Helfern tatkräftig unterstützt.

 

Was genau sich hinter unseren Ferienfreizeitangeboten versteckt, könnt ihr unter den einzelnen Punkten genauer nachlesen.

 

Seit einigen Jahren bieten die SJD – Die Falken KV Düsseldorf europaweite Gedenkstättenfahrten an. Unser Ziel ist es, Euch an Orte des Gedenkens und der Erinnerung zu führen, und euch die Verbrechen des Nationalsozialismus näher zu bringen. Zudem möchten wir uns damit beschäftigen, wo und wie uns Antisemitismus, Rassismus und verharmlosende oder gar verherrlichende Blicke auf die Nazivergangenheit heute begegnen. Auch hier werdet ihr von erfahrenen Referent*innen begleitet.

Für alle, die dabei sein wollen: unsere Teilnahmebedingungen und Reisebedingungen.

Kontakt

Falkenheim Gerresheim

Unter den Eichen 62a

40625 Düsseldorf

0211. 929 440

info@duesselfalken.de

Falkenheim Tannenhof

Erfurter Weg 47
40627 Düsseldorf

0211. 279 677

tannenhof@duesselfalken.de